Über uns

Gegründet im März 2022

Wir sind eine Gruppe von Menschen aus Meyenburg und Umgebung, die alle eines gemeinsam haben: Wir wollen helfen. Das Schicksal der Menschen in der Ukraine hat uns bewegt und jede*r von uns hat das Bedürfnis, etwas zu unternehmen. Aus diesem Grund haben wir die Initiative „Meyenburg hilft!“ ins Leben gerufen. Gemeinsam möchten wir den Familien, die in den nächsten Tagen und Wochen hier erwartet werden, dabei helfen, in einem fremden Land Fuß zu fassen. Die verschiedenen Möglichkeiten, Fähigkeiten und Ideen eines jeden Einzelnen machen uns als Gemeinschaft stark. 

Aus diesem Grund sind wir für jede weitere helfende Hand sehr dankbar. Wenn auch du etwas unternehmen oder dich einbringen möchtest, dann komm gerne auf uns zu. Gemeinsam können wir es schaffen, anderen Menschen ein „Ankommen“ zu ermöglichen.

Mission

Wir wollen mit vereinten Kräften eine Vielzahl von Hilfsangeboten schaffen, um geflüchteten Familien aus der Ukraine eine echte Perspektive bieten zu können.

Vision

Jeder Mensch hat das Recht auf Freiheit und Sicherheit. Gemeinsam wollen wir entwurzelten Menschen Geborgenheit und Sicherheit bieten und sie beim Start in ein neues Leben unterstützen.

Werte